Tierarztpraxis
Antonia Körber ­

Pferdepatienten

Ich führe KEINE allgemeine Pferdepraxis!  Dies ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

Im Bereich Pferd biete ich ausschließlich folgende Leistungen an.

• Osteopathie
  • Dorntherapie
  • Phytotherapie
  • Futter-/ Ernährungsberatung und Haltung
  • Sattelberatung/Anpassung im Rahmen der osteopathischen Behandlung
  • Individuelle Impfberatung-/Konzept
  • Individuelle Entwurmungsberatung (Einzeltier und Stallkonzept)

Mein Behandlungskonzept für Pferde sieht demnach vor allem die Ganzheitliche Therapie von bereits chronischen Erkrankungen vor, wie:

• Bewegungsstörungen, z.B. Rückenprobleme, Hufrehe - und Hufrollenerkrankungen
  • Lungenprobleme
  • Stoffwechselprobleme etc.

Für  meine Pferdepatienten ist grundsätzlich der Donnerstag reserviert.

Die Planung bedeutet für uns jede Woche eine große Herausforderung, deshalb sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Bitte geben Sie beim Telefongespräch mit einer unserer Mitarbeiterinnen folgende Daten unbedingt an:

• Ihren Namen
  • Name und Alter des zu behandelnden Pferdes
  • Erkrankung/Problem des Pferdes
  • die genaue Stalladresse
  • eine Telefonnummer, unter der Sie - auch von unterwegs- am besten erreichbar sind
  • einen möglichst großen Zeitraum, in dem Sie im Stall sein können, bzw. ob Stellvertreter das Pferd vorstellen können

Bitte beachten Sie folgendes: Je früher Sie sich auf die Besuchsliste setzen lassen und je flexibler Sie zeitlich sind, desto schneller können wir einen Termin vereinbaren. Leider ist die Warteliste teilweise so lang, dass wir manchmal Besuche auch kurzfristig verschieben müssen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis! Wir versuchen wirklich allen Wünschen gerecht zu werden und müssen manchmal, je nach Dringlichkeit, Prioritäten setzen.

Sie können mit Ihrem Pferd auch sehr gerne zu uns auf den Hof kommen - gerade bei größeren Entfernungen kann die Behandlung dann oft schneller erfolgen.

Für alle akuten, lebensbedrohlichen Erkrankungen, wie Koliken, akute, hochgradige Lahmheiten, etc. wenden Sie sich bitte an einen auf Pferde spezialisierten Kollegen in der Region oder an eine Klinik. Im Notfall